Sunday, June 3, 2012

Die Wahrheit über die Römische Katholische Kirche

Es gibt ungefähr 1 Milliarde Katholiken auf der ganzen Welt. Der Katholizismus behauptet, daß sie Christen sind und Katholiken sehen sich immer als Christen an.
Es ist jedoch komisch, daß die meisten wahren Katholiken, die treu und überzeugend in ihrem Glauben sind, total unwissend über die offizelle Lehre der Katholischen Kirche sind, und was noch schlimmer ist, daß sie nicht wissen, was die Bibel lehrt. Das Gesetz der Katholischen Kirche beinhaltet den Katechismus und die Canons der Kirche; Gesetze hervorgebracht und geschrieben bei Menschen, welche das reine und einfache Evangelium des Herrn Jesus Christus verleugnen. Diese Katechismen und Canons sind die Gesetze, die die Katholische Kirche beherschen und alle Katholiken sind ihnen untertan. Was viele gar nicht wahrhaben wollen, daß es eine schwere Beleidigung gegenüber Gott und im Licht seines Wortes ist, wenn sie dieser Kirche und ihren Traditionen nachfolgen. Der Zweck dieses Artikels ist es, den Scheinwerfer der Warheit auf die Katholische Kirche zu werfen und zu zeigen, daß die Römische Katholische Kirche nicht christlich ist.

Über Jahrhunderte wurde Katholiken gelehrt, daß alle außerhalb ihrer Kirche Ketzer sind, die man meiden, verfolgen oder gar töten sollte. Die Katholische Inquisition, in der hunderttausende von Menschen hingeschlachtet und am Pfahl verbrannt wurden und die Kreuzzüge sind nur zwei Beispiele davon. Nur in der Mitte dieses Jahrhunderts hat die Römische Katholische Kirche ihre Haltung ein wenig verändert und nennt jetzt die Nicht-Katholiken „geschiedene Brüder und Schwestern“. Dieser negative Ausdruck wurde schließlich auch abgeschafft und heute wird Katholiken gelehrt, alle Christen als Brüder und Schwestern zu betrachten. Diese äußerliche veränderte Haltung der Römischen Katholischen Kirche gegenüber Nicht-Katholiken und der verstärkte Gebrauch von evangelischer Fachsprache hat unglücklicher Weise dazu geführt, daß viele glauben, das die falschen Doktrinen und Ketzereien der Katholischen Kirche sich geändert haben. Aber das ist einfach nicht die Wahrheit.

Deshalb sollten Katholiken wie Nicht-Katholiken erneut einen frischen, biblischen, historischen und gegenwärtigen Blick auf die größte, sogenannte christliche Gemeinde werfen.
Falls es die eine wahre Kirche ist, wie sie behauptet, dann sollte jeder glaubende Christ seinen Teil daran haben.
Wenn es aber eine falsche Kirche ist, dann sollten alle, die an die Wahrheit der Bibel glauben und Jesus Christus als ihren Erretter angenommen haben, sich von ihr abscheiden, vor ihr warnen und andere aufmuntern, dasselbe zu tun.
Es ist wichtig zu verstehen, daß es einige grundlegende Irrtümer im Katholizismus gibt, die jeden, der diesem System folgt, in die Gefahr der Verdammnis bringt. Lassen Sie uns nun die vielen Fehler des Römischen Katholizismus erörtern.

1.      Kirchen Tradition (die Traditionen von Menschen) wurde offiziel auf dem Konzil von Trent in 1545 AD gleichbedeutend mit der Authorität der Bibel erklärt; und die Kirche hat auch den Verordnungen der Päpste und Councils (das Wort von Menschen), dieselben oder sogar größere Bedeutungen und Autorität zugeschrieben, als dem Wort Gottes. In Matthäus 15:6 sagt Jesus: Damit geschieht es, daß niemand seinen Vater oder seine Mutter ehrt, und also habt ihr Gottes Gebot aufgehoben um eurer Aufsätze willen. Ihr Heuchler, wohl fein hat Jesaja von euch geweisagt und gesprochen: Dies Volk naht sich zu mir mit seinem Munde und ehrt mich mit seinen Lippen; aber ihr Herz ist fern von mir. Aber vergeblich dienen sie mir, dieweil sie lehren solche Lehren, die nichts denn Menschengebote sind.“ Es ist wichtig zu verstehen, daß dies eine Warnung der Heiligen Schrift ist, nicht Traditionen von Menschen zu folgen.

2.      Obwohl die Römische Katholische Kirche lehrt, daß der Glaube in Jesus Christus wichtig für die Errettung ist, verneint sie wirklich die Wahrheit des Evangeliums, indem sie Sakramente, die Messe, gute Taten, Sündenbekenntnis, Bestrafung und Fegefeuer als weitere Bedingungen für die Vergebung der Sünden und für das ewige Leben hinzufügt. Dies läuft darauf hinaus, daß ein anderes Evangelium von Jesus gepredigt wird, ein falsches Evangelium, daß die Römische Katholische Kirche unter Gottes Fluch bringt. Galater 1:6 sagt: Mich wundert aber, daß ihr euch so bald abwenden lasset von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem anderen Evangelium; So doch kein anderes ist, außer daß etliche sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. Aber so auch wir, oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht. Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir auch abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht.“

3.      Obgleich die Römische Katholische Kirche lehrt, daß die Bibel Gottes Wort ist, fügt sie doch die apocryptischen Bücher der Heiligen Schrift hinzu. Offenbarung 22:18 sagt sehr klar: „Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davontut von den Worten dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil vom Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist.“ 

Die katholische Bibel fügt die aprocryptischen Bucher der Heiligen Schrift hinzu, was dazu führt, daß man dem Wort Gottes hinzufügt. Dies kann man so betrachten, daß die Katholische Kirche die Bibel aus dem Fenster geworfen hat, und ihr eigenes Evangelium geschaffen hat. Sie hat wesentlich der Bibel hinzugetan und deshalb ist sie eine falsche Kirche, die nur Gottes Urteil erwarten kann. Nur die wahre Kirche Christi kann eine Segnung Gottes erwarten. Äußerliche Veränderungen können nicht von der Tatsache ablenken was in Wahrheit in der Katholischen Kirche vorgeht.

·        KATHOLIKEN SAGEN, DAS WORT GOTTES KANN NICHT ERRETTEN!
Der katholische Katechismus für Erwachsene sagt auf Seite 52: Kann man vom Lesen der Bibel lernen, wie man seine Seele errettet? Anwort: Nein, denn es gibt gewisse Dinge in der Bibel, die man nicht versteht, und außerdem sagt die Bibel nicht alles, was Gott gelehrt hat. Bemerke, daß der erste Absatz in der Antwort zu der Frage „Kann man vom Lesen der Bibel lernen, wie man seine Seele errettet?“ Nein...! ist. Jedoch lehrt ihre eigene Bibelübersetzung das Gegenteil.  2Tim. 3:15-17 sagt: „Und weil du von Kind auf die heilige Schrift weißt, kann dich dieselbe unterweisen zur Seligkeit durch den Glauben an Christum Jesum. Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit.“ Dazu sagt Paulus zu Timotheus Du kennst die Heilige Schrift, welche dich zur Seligkeit unterweisen kann und macht dich perfekt, und stattet dich aus zu allen guten Werken.“ Die heilige Schrift beinhaltet alles, was notwendig ist einen Mann Gottes zu allen guten Werken auszustatten. Da ist nicht ein einziges gutes Werk, daß ein Christ tuen kann, daß nicht in der Heiligen Schrift festgesetzt ist.

·        PETRUS DER ERSTE PAPST?
Die Römische Katholische Kirche behauptet, daß ihre Geschichte bis auf Jesus Christus, Petrus oder auf die anderen Apostel zurückgeht. Eine solche Behauptung hat keine geschichtliche und biblische Unterstützung. Die wahre Kirche Jesu Christi war nicht auf Petrus gegründet, sondern auf das Bekenntnis von Petrus, daß Jesus Christus Gott ist, wie es in Matthäus 16:16 geschrieben steht: „...Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn.“  Petrus war nicht der erste Papst und da ist keine biblische Rechtfertigung für solch ein Amt. 1 Korinther 10:4 sagt: „Und haben alle einerlei Trank getrunken; sie tranken aber von dem geistlichen Fels, der mitfolgte, welcher war Christus.“ Katholiken stellen ihre Behauptung auf Matthäus 16:18 wo es sagt: Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. Und ich will dir des Himmelreichs Schlüssel geben: alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel los sein.“ Dann befahl er seinen Jüngern niemanden zu sagen, daß er der Christus ist. Es ist von großer Bedeutung, daß man die Verse zuvor und danach betrachtet und dann sagt dieser Abschnitt ganz was anderes, als was die Katholiken damit sagen wollen. Felsen =Petra in griechisch; Petrus = petros und bedeutet Stein nicht Felsen. In den Versen, wo Jesus sagt, daß er Petrus die Schlüssel zum Himmelreich geben wird lobt Jesus Petrus für seinen Glauben,  spricht aber gleichzeitig zu allen seinen Aposteln. Er gibt den Aposteln die Schlüssel der Weisheit um die Schrift auzulegen; er gibt ihnen Autorität welche von den Sanhedrin (Lukas 11:52) weggenommen wurde. Ferner sagt Offenbarung 3:7, daß Jesus die Schlüssel zum Himmelreich hat.
Aber erstaunlicher Weise vergessen viele (sehr zum Vorteil) 3 Verse später in Matthäus 16:23, nachdem Jesus vermutlich Petrus als den ersten Papst eingesetzt hat, was können wir da lesen? „Aber er wandte sich um und sprach zu Petrus: Hebe dich, Satan, von mir! Du bist mir ärgerlich; denn du meinst nicht, was göttlich, sonder was menschlich ist.“ Was!....Jesus nennt Petrus Satan!? ....Und das ist genau, was die Katholische Kirche tut – das Menschliche gegenüber dem Göttlichen bevorzugen. Es ist auch wirklich fremd zu jemanden so zu reden, den man gerade zum Papst ernannt hat!! Ist es nicht erstaunlich wie alle falschen Kulte die Schrift verdrehen, um zu sagen, was sie für richtig halten. Petrus eigene Bestätigung über seine Position und Tätigkeit ist uns in 1 Petrus 5:1-4 gegeben. Er schreibt über sich in 2. Petrus 1:1: Simon Petrus, ein Knecht und Apostel Jesu Christi.....“ Geschichte bestätigt die Tatsache, daß es keine Päpste in der frühen Kirche gab, nichteinmal in der Katholischen Kirche während ihrer Existenz in den ersten Jahrhunderten.

·        DIE EINZIGE UNVERÄNDERTE KIRCHE?
Ferner, die lang gehaltene Behauptung der Römischen Katholischen Kirche, daß sie die einzige unveränderte Kirche ist, wird nicht durch die Kirchengeschichte unterstützt – nicht einmal in der Römischen Katholischen Kirchengeschichte. Wie traurig ist es, daß diese falsche Behauptung so viele beeinflußt hat in dieser falschen Kirche zu bleiben, welche tatsächlich das Produkt von jahrhundertlanger Veränderung ist. Die meisten dieser Veränderungen ergaben sich dadurch, daß die Römische Katholische Kirche sich den heidnischen Bräuchen angepaßt hat und solche Gewohnheiten wurden schließlich in die Römische Katholische Lehre und Anbetung eingeschlossen, erstaunlicher Weise unter Konstantin. Das Folgende ist eine Liste von einigen der heidnischen und unbiblischen Gewohnheiten, die ein Teil des Römischen Katholischen Dogmas über siebzehn Jahrhunderte wurde. Einige dieser Zeitangaben sind nur ungefähr. In vielen Fällen wurden diese Ketzerein sogar für Jahre debatiert bevor sie in das Glaubensbekenntnis aufgenommen wurden. Bemerkenswert ist, daß die meisten dieser Ansichten und Gewohnheiten streng verboten bei der Heiligen Schrift sind.
1.      Prayer for the dead ......300 AD. Die Sünde der Zauberei, welche ist....reden, befragen, beten zu oder für die Toten. Nur eine der vielen Bibelverse, die dies verbieten. Das 5. Buch Moses 18: 9-13 sagt: „Wenn du in das Land kommst, das dir der Herr, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen tun die Greuel dieser Völker, daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder Tochter durch Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder ein Tagewähler, oder der auf Vogelgeschrei achte, oder ein Zauberer, oder Beschwörer oder Wahrsager oder Zeichendeuter, oder der die Toten frage. Denn wer solches tut, der ist dem Herrn ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt sie der Herr, dein Gott, vor dir her. Du aber sollst rechtschaffen sein mit dem Herrn, deinem Gott.“
2.      Das Zeichen des Kreuzes machen .... 300 AD. Jeder weiß, daß im päpstlichem System das Zeichen des Kreuzes und das Bild des Kreuzes sehr wichtig ist. Kein Gebet wird gebetet, keine Anbetung kann erfolgen, nichts kann getan werden ohne den regelmäßigen Gebrauch das Zeichen des Kreuzes zu machen. Das Kreuz wird als der große Zauber mit magischer Kraft ausgestattet angesehen, und ist in der Lage zu jeder Zeit vor Gefahr und den dunklen Mächten zu schützen. Dasselbe Zeichen des Kreuzes, das Rom jetzt anbetet wurde in der babylonischen Geheimlehre verwendet, wurde vom Heidentum für dieselben magischen Zwecke angewendet und wurde verehrt mit derselben Verehrung. Was jetzt das christliche Kreuz genannt wird, war im Ursprung überhaupt kein christliches Zeichen sondern war das geheimisvolle Tau der Kaldäer und Ägypter.
3.      Verehrung der Engel und toten Heiligen .....375 AD. Dasselbe wie Zauberei
4.      Der Gebrauch von Standbildern in der Anbetung ....375 AD. Jesaja 42:8 sagt: „Ich der Herr, das ist mein Name, und will meine Ehre keinem andern geben, noch meinen Ruhm den Götzen.“
5.      Die Messe als eine tägliche Feier ......394 AD. Siehe weiter unten die Bloßstellung der katholischen Messe und das Greuel der Transsubstantiation.
6.      Die Erhöhung von Maria; der Ausdruck „Mutter Gottes“ bestätigt durch das Konzil von Ephesus ....431 AD.
7.      Letzte Ölung oder Salbung ......526 AD.
8.      Doktrin des Fegefeuers von Gregory I ....593 AD. Genommen von der Apocrypha und verdreht und falsch ausgelegt über jeden vernünftigen Verstand.
9.      Gebet zu Maria und den toten Heiligen .....600 AD. Siehe Zauberei
10.  Anbetung des Kreuzes, Bilder und Statuen ......786 AD. Jeremia 51:47 sagt:“Darum siehe, es kommt die Zeit, daß ich die Gätzen zu Babel heimsuchen will und ihr ganzes Land zu Schanden werden soll und ihre Erschlagenen darin liegen sollen.“
11.  Heiligsprechung der toten Heiligen .....1079 AD siehe Zauberei
12.  Ehelosigkeit des Priesteramts ......1079 AD. 1 Timotheus 4:1-3 sagt: „Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten werden etliche von dem Glauben abtreten und anhangen den verführerischen Geistern und Lehren der Teufel, durch die so in Gleisnerei Lügen reden und Brandmal in ihrem Gewissen haben. Die da gebieten nicht ehelich zu werden und zu meiden die Speisen, die Gott geschaffen hat zu nehmen mit Danksagung, den Gläubigen und denen, die die Wahrheit erkennen.“
13.  Der Rosenkranz ......1090 AD. Matthäus 6:7 sagt: „Und wenn ihr betet , sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen.“
14.  Ablässe ......1190 AD. Laut einem katholischen Andachtsbuch gibt diese kurze Bitte „Süßes Herz von Maria, errette mich!“ 300 Tage Ablaß, jedesmal wenn es wiederholt wird. Für welche, die das Scapulier während ihres Lebens tragen, Maria verspricht: „Ich eure herrliche Mutter, am Samstag nach dem Tod werde ich in das Fegefeuer hinuntersteigen und diejenigen, die ich finde befreien und werde sie auf den heiligen Berg des ewigen Lebens hinauftragen. Wenn man eine Carmelite Kirche am Samstag besucht verschafft es 87 Jahre Ablass und die Vergebung von 2/7 von allen Sünden; wenn man ein blaues Scapulier trägt, dann gibt es vollen Ablass und erläßt alle Sünden und gibt einen kostenlosen Fahrschein ins Paradise. Dies ist ein vollkommener Witz, man kann nur darüber lachen! Totaler  Unsinn, den die Bibel nicht lehrt.
15.  Transubstantiation – Innocent III ......1215 AD. Siehe Bloßstellung der katholischen Messe und das Greuel der Transubstantiation weiter unten.
16.  Ohrenbeichte der Sünden zu einem Priester ....1215 AD. Das Konzil von Trent erklärte: Werimmer sagt, daß die Art und Weise der geheimen Beichte zu einem Priester, welche die Katholische Kirche vom Anfang an und noch immer innehält, ist fremd zur Anordnung Christis und eine menschliche Einrichtung; der sei verflucht. Dies ist eine zum Himmel schreiende Lüge. In Wirklichkeit wurde die Ohrenbeichte ein Brauch der Katholischen Kirche nach dem Konzil von Lateran, 1215 AD. Papst Innocent III der gnadenlosen Inquisition war der Urheber. Katholiken im Allgemeinen wissen das nicht. Petrus sagte wenn die Juden ihn fragten „was sollen wir tun“: Bereut eure Sünden und laßt euch taufen auf den Namen Jesus Christus für die Vergebung der Sünden; und ihr werden die Gabe des Heiligen Geistes erhalten. (Apostelgeschichte 2:37-38). Kein Befehl hier zur Beichte zu einem Priester oder irgendeinen anderen Menschen für den Zweck Vergebung zu erhalten. Lassen sie uns für einen Moment diese Frage betrachten, „Lehrt die Katholische Kirche wirklich, daß der Priester Sünde vergeben kann? Antwort: „Der Priester wirklich und wahrhaftig vergibt Sünden durch die Kraft, die ihm von Christus gegeben wurde.“ Wie kann ein kleines Kind oder ein unwissender Erwahsener oder ein gebildeter katholischer Student erkennen, wie die Schrift durch diese Auslegung verdreht wurde. Sünden zu vergeben ist Gottes alleiniges Vorrecht und er hat dieses Vorrecht niemals irgendeinen Priester gegeben.
17.  Anbetung der Oblate ......1220 AD. Siehe Bloßstellung der katholischen Messe und dem Greuel der Transubstantiation weiter unten.
18.  Der Kelch verboten für die Leute bei der Communion ......1414 AD.
19.  Fegefeuer proklamiert ......1439 AD. Lukas 16:22-26 sagt:“Es begab sich aber, daß der Arme starb und ward getragen von den Engeln in Abrahams Schoß. Der Reiche aber starb auch und ward begraben. Als er nun in der Hölle und in der Qual war, hob er seine Augen auf und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich mein und sende Lazarus, daß er das Äußerste seines Fingers ins Wasser tauche und kühle meine Zunge; denn ich leide Pein in dieser Flamme. Abraham aber sprach: Gedenke, Sohn, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben, und Lazarus dagegen hat Böses empfangen; nun aber wird er getröstet, und du wirst gepeinigt. Und über das alles ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, daß, die da wollten von hinnen hinabfahren zu euch, könnten nicht, und auch nicht von dannen zu uns herüberfahren.“ So wir sehen, daß nach dem Tode eine große Kluft zwischen beiden Plätzen befestigt ist und nicht überquert werden kann. So welchen Zweck hat dann das Fegefeuer und kann es erretten? Es ist nicht so fremd, daß die katholische Kirche die Bibel zurückweist, denn wenn sie die Bibel akzeptieren würde, wäre es der Untergang des Katholizismus.
20.  Die Lehre von den sieben Sacramenten bestätigt ......1439 AD.
21.  Tradition hat die gleiche Autorität als die Bibel .....1545 AD Konzil von Trent. Kirchen Tradition (die Traditionen der Menschen) wurde offiziel gleichrangig mit der Bibel auf dem Konzil von Trent in 1545 AD erklärt. Matthäus 15:6-9 sagt: „Damit geschieht es, daß niemand hinfort seinen Vater oder seine Mutter ehrt, und also habt ihr Gottes Gebot aufgehoben un eurer Aufsätze willen. Ihr Heuchler, wohl fein hat Jesaja von euch geweissagt und gesprochen: Dies Volk naht sich zu mir mit seinem Munde und ehrt mich mit seinen Lippen; aber ihr Herz ist fern von mir; aber vergeblich dienen sie mir, dieweil sie lehren solche Lehren, die nichts denn Menschengebote sind.“ Meine Freunde, das kann doch nicht klarer gesagt werden. Kirchen Tradition ist nicht ein Teil von Gottes Plan...dies sollte man wirklich begreifen.
22.  Apokryphische Bücher der Bibel hinzugetan ....1546 AD. Moses 13:1 sagt:“Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten, daß ihr danach tut. Ihr sollt nichts dazutun noch davontun.“
23.  Die reine Empfängnis von Maria (nicht nur von Jesus) .....1854 AD. Steht nirgendwo in der Bibel.
24.  Unfehlbarkeit der Päpste in Sachen von Glauben und Moral, erklärt vom Vatikan Konzil .....1870 AD. Die Römische Katholische Kirche hatte große Probleme die Unfehlbarkeit der Päpste zu erklären und es dauerte eine lange Zeit bis sie zu dieser Entscheidung kam. In der Tat, es war nicht bis zum Vatikan Konzil in 1870, daß die Unfehlbarkeit der Päpste angenommen wurde. Hier ist das Ergebnis aller Stimmen, die abgegeben wurden. 451 dafür, 88 dagegen, 62 würden dafür stimmen wenn abgeändert und 70 wollten überhaupt nicht abstimmen. Auf dieser Basis würde ein fehlerhafter Kardinal unfehlbar, wenn er Papst würde. Wer kann solchen Quatsch glauben? Und dies wurde 1800 Jahre nach Christus beschlossen.
25.  Die Himmelfahrt der Jungfrau Maria (ihre körperliche Auffahrt in den Himmel kurz nach ihrem Tod). Wo kann man dies in der Schrift finden?
26.  Maria erklärt als Mutter der Römischen Katholischen Kirche – Gottes Mutter!! ....1965 AD. Alle diese schrecklichen Ketzereien werden weiterhin bei Millionen von Katholiken rund um die Welt praktiziert. Es ist heutzutage sehr wichtig für Katholiken und auch für alle die sagen, daß sie Christen sind, ihren eigenen Glauben und die Lehren ihrer Kirchen im Lichte der Bibel zu untersuchen. Wasimmer wiederspricht, hinzufügt oder hinwegnimmt von den 66 Büchern des Alten und Neuen Testaments, ist falsch und es spielt keine Rolle, wie viele daran festhalten wollen.
Römische Katholiken, die die Bibel lesen, werden bald entdecken, daß viele katholische Lehren und Gewohnheiten direkt bei Jesus Christus verboten wurden. Bemerkenswert sind die folgenden Warnungen, die der Herr Jesus Christus zu den religiousen Führern in seinen Tagen gegeben hat. Sie betreffen eitel Anbetung, eitel Tradition und eitel Wiederholungen. Alle dies wird im Römischen Katholizismus heute angewendet.
Eitel Anbetung – In Matthäus 15:8-9 sagt Jesus: „Dies Volk naht sich zu mir mit seinem Munde und ehrt mich mit seinen Lippen; aber ihr Herz ist fern von mir; aber vergeblich dienen sie mir, dieweil sie lehren solche Lehren, die nichts denn Menschengebote sind.“ Alle Anbetung ist in Wirklichkeit eitel wenn sie auf die Lehren der Menschen und nicht auf Gottes Wort ausgerichtet ist.
Eitel Tradition – In Matthäus 15:6 sagt Jesus: „...Und also habt ihr Gottes Wort aufgehoben um eurer Aufsätze willen.“  Echte Tradition ist auf die Schrift gegründet und wird von ihr bestätigt. Eitel Tradition ist auf menschliche Lehren gegründet und wiederspricht der Schrift. In der Römischen Katholischen Kirche, Tradition ist beständig der Schrift gleichgesetzt oder sogar noch höher als die Schrift gesetzt. Dies ergiebt eitel Anbetung und hebt Gottes Wort auf – ein sehr schwerwiegender Fall.
Eitel Wiederholung – In Matthäus 6:7 sagt Jesus: „Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen.“ Eine normale römisch katholische Anbetung ist andauernde Wiederholung des Rosenkranzes. Der Ursprung ist klar in den heidnischen Religionen verankert. Römische Katholiken sollten viel mehr auf die Worte von Christus hören, als den Gebrauch von eitel Wiederholungen der Katholischen Kirche.
Nenne keinen Mann Vater – Die Tatsache, daß die Katholische Kirche versucht die Eigenschaften Gottes aufzusaugen, ist Ungehorsam. Lassen sie uns die Tatsache betrachten, daß der katholische Priester „Vater“ genannt wird. Jesus sagte in Matthäus 23:8-9: „Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus; ihr aber seid alle Brüder. Und sollt niemand Vater heißen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.“ Die gewöhnliche katholische Erwiederung ist, „Du nennst deinen männlichen Elternteil „Vater“. Das ist richtig, aber Jesus hatte hier eine geistige Auslegung gemeint. Katholische Priester werden Vater genannt und das ist ein schwerer Ungehorsam gegenüber der Heiligen Schrift.   
Die sündige Anbetung der Maria – Das Weib, das auf dem Tier reitet. Der Platz auf dem Maria in der Katholischen Kirche erhoben wurde ist nicht biblisch. Man kann es als satanisch bezeichnen – das Weib, das auf dem Tier reitet in Offenbarung, ist die Katholische Kirche mit ihrer greulichen verdrehten Figur von Maria. Offenbarung 17:7-9 sagt: Und der Engel sprach zu mir: Warum verwunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis von dem Weibe und von dem Tier, das sie trägt und hat sieben Häupter und zehn Hörner. Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist nicht und wird wiederkommen aus dem Abgrund und wird fahren in die Verdammnis, und es werden sich verwundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen in dem Buch des Lebens von Anfang der Welt, wenn sie sehen das Tier, daß es gewesen ist und nicht ist und dasein wird. Hier ist der Sinn, zu dem Weisheit gehört. Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige. Es ist interessant, das das Weib, das auf dem Tier reitet auf sieben Hügeln sitzt. Welche Stadt in der Welt ist auf sieben Hügeln gebaut? Nein, nicht der Vatikan, sicher nicht!
Es kann nicht verschwiegen werden, daß während der letzten 100 Jahre die Maria Verehrung enorm zugenommen hat. Weiterhin hat die Katholische Kirche die Marienanbetung mehr und mehr verstärkt. Zum Beispiel die Erhöhung zur Mutter Gottes, die reine Empfängnis der Maria und die Himmelfahrt der Maria und Mutter der Katholischen Kirche haben alle dazu beigetragen, daß Maria den Platz Jesus Christus eingenommen hat. Einige römisch katholische Beobachter glauben, daß es nicht mehr lange dauern wird, bis Maria offiziel als gemeinsame Erretterin mit Jesus proklamiert wird. Maria wurde nicht ohne Sünde geboren und war auch nicht ohne Sünde während ihres Lebens. Sie war gesegnet unter den Frauen, aber immer noch ein Sünder. Ihr Geist ist mit all den anderen toten Heiligen im Himmel, aber ihr Körper wartet auf das 2. Kommen Jesu Christi! Marienanbetung ist Beten zu den Toten! Ein Greuel!
Während der letzten 40 Jahre hat jeder Papst sein Bestes getan, um den Einfluß von Maria in der Römischen Katholischen Kirche zu vergrößern und dies nur auf Grund von menschlichen Traditionen und nicht wegen der Bibel. Papst John Paul II hat sich selbst total der Marienverehrung hingegeben. Papst John Paul II hat viele wichtige Schreine von Maria besucht. Millionen von Katholiken machen Pilgerfahrten zu Marienschreinen und suchen und behaupten oft Heilung und Antworten auf Gebete erhalten zu haben. Neue Erscheinungen von Maria und direkte Botschaften von ihr werden in verschiedenen Teilen der Welt angekündigt.
Nun, da ist wirklich keine biblische Grundlage für diesen Glauben und diese Gewohnheiten. Maria war wirklich eine Jungfrau, damit die biblische Prophetie erfüllt werden konnte, das Jesus Christus von einer Jungfrau geboren würde (Jesaja 7:14). Sie war eine gottesfürchtige Frau, aber nicht ohne Sünde. Wie mit allen wahren Gläubigen in Christus, unser Geist und unsere Seele geht zum Himmel und so war es auch mit Maria, aber ihr Körper erwartet auch die Auferstehung. Sie ist nicht körperlich zum Himmel gefahren, wie es Jesus Christus tat.
Eine Welt Religion – Ökumene. Als das vatikanische Konzil in 1869 abgehalten wurde, verweigerten die orthodoxischen Kirchen ihre Teilnahme, obwohl sie eingeladen waren. Des Papstes Aufruf zu Protestanten and allen Nicht-Katholiken, zu der wahren Kirche zurückzukehren, erziehlte starke Ablehnung. Jedoch in den weiteren Jahren erkannte die römisch katholische Leitung, daß ihre Kirche eine seriöse Erfrischung brauchte, insbesondere in Beziehung mit anderen Kirchen. Selbstverständlich hat Papst John Paul II diese Bestrebungen der Römischen Katholischen Kirche zu neuen Höhen ausgebaut und wurde von religiösen Leitern und Gemeinden gepriesen. Die Art der Gemeinsamkeit, die bei der Römischen Katholischen Kirch gesucht wird ist im Gegensatz zur Bibel. Jede Gemeinsamkeit, die erkauft wird mit dem Verlust von biblischer Reinheit ist satanisch und verlogen. (2 Kor. 6:14-18, Eph. 5:11. 2 Tim. 3:1-17, 4:1-8). Alle die die Hände in ökumenischer Gemeindschaft mit denen verbindet, die ein falsches Evangelium verkünden, sind unter Gottes Fluch. (Gal. 1:6-10).
Christus gab eine schreckliche Warnung in Matthäus 7:21-23 und sagt: „Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr! In das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nich in deinem Namen Teufel ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übertäter!“ Der Papst und die meisten römischen Katholiken nennen Jesus „Herr“, aber da sie das wahre Evangelium zur Seligkeit, (errettet nur durch den Glauben an Jesus Christus allein) zurückgewiesen haben, ist ihr Bekenntnis falsch. Heutzutage verführen sie viele evangelische Christen, aber sie können Gott nicht betrügen. Katholiken werden eines Tages, wenn sie sterben, von Christus als solche bezeichnet, die ein solches Leben geführt haben, auch wenn sie Jesus einen Herrn genannt haben.
Die Sünde der katholischen Messe. Wahre Gläubige wissen, daß die Messe das Herz der römischen katholischen Lehre und Anbetung ist, aber die Messe ist auf menschliche Tradition und nicht auf Gottes Wort aufgebaut. Es ist wichtig, daß man sich die Zeit nimmt, die Lehren der römischen katholischen Kirche zu studieren, die die Messe betreffen. Man wird dann erkennen, daß die Bibel etwas ganz anderes lehrt. Nach solch einer Studie werden diejenigen, die wirklich wiedergeboren und mit dem Heiligen Geist erfüllt sind, die Messe als einen Wiederspruch zur biblischen Errettung zurückweisen und von der römisch katholischen Kirche austreten. Dies ist notwendig um Gottes Wort, der Bibel, Gehorsam zu leisten.
Was lehrt die römische katholische Kirche in Punkt auf Wichtigkeit und Bedeutung der Messe? Die folgenden Zitate sind vom Katechismus der Katholischen Kirche, Ausgabe 1994, der das schriftliche Siegel von Papst John Paul II hat und mit einem Aufruf an Maria, betreffend der Zukunft mit diesen Worten: „Am Schluß dieses Dokuments, daß den Katechismus der katholischen Kirche präsentiert flehe ich die gesegnete Jungfrau Maria, Mutter des fleischgewordenen Wortes und Mutter der Kirche an, den Katechismus der Kirche in jedem Abschnitt mit ihrer kräftigen Führbitte zu unterstützen.
Regeln (von dem Konzil von Trent) die das hoch heilige Sakrament des Abendmahls betrifft.
Kanon 1: Wenn jemand verleugnet, das das heilige Abendmahl den wahren und wirklichen Leib und  Blut und die Göttlichkeit des Herrn Jesus Christus beinhaltet, und schließlich den ganzen Christus, und sagt, daß er im Abendmahl nur als ein Zeichen, einer Gestalt oder Kraft ist, der sei verflucht.
Kanon 2: Wenn jemand sagt, daß beim Heiligen Abendmahl das Essen und Trinken von Brot und Wein nur symbolisch ist, und der die wunderbare und einmalige Umwandlung des Brotes in den Leib und die Umwandlung des Weins in das Blut unseres Herrn Jesus Christus verneint, der sei verflucht!
Kanon 8 sagt: Wenn jemand sagt, daß Christus im Abendmahl nur geistlich gesehen werden kann und nicht wirklich und sakramentel, der sei verflucht! Das Abendmahl wird auch für die Toten gegeben, die in Christus gestorben, aber noch nicht ganz geläutert sind. Auf das sie in der Lage sind in das Licht und Frieden von Christus einzutreten. Was für ein Unsinn, man ist errettet oder man geht zur Hölle!
Zusammenfassend kan man sagen, Katholiken glauben, daß ihr Priester ein Zauberer ist, der die Kraft hat die Oblade in den wahren Leib und den Wein in das wahre Blut Chrisi verwandeln kann und ihn, Jesus Christus, wieder und wieder am Kreuz opfern kann. Katholiken essen dann den wahren Leib und trinken das wahre Blut Jesu Christi – welch ein Greuel – sie sind nicht nur Ketzer sondern auch Kannibalen!
Aber was hat die Bibel dazu zu sagen, was das Opfer von Jesus Christus am Kreuz betrifft. Hebräer 10:10-14 sagt: In diesem Willen sind wir geheiligt auf einmal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi. Und ein jeglicher Priester ist eingesetzt, daß er alle Tage Gottesdienst pflege und oftmals einerlei Opfer tue, welche nimmermehr können die Sünden abnehmen. Dieser aber, da er hat ein Opfer für die Sünden geopfert, das ewiglich gilt, sitzt er nun zur Rechten Gottes. Und wartet hinfort, bis daß seine Feinde zum Schemel seiner Füße gelegt werden. Denn mit einem Opfer hat er in Ewigkeit vollendet, die geheiligt werden.“ Es ist ganz klar und beschreibt sogar wie der katholische Priester täglich dasselbe Opfer bringt, das keine Sünde wegnehmen kann.
Was für ein Unterschied gibt es da zwischen der Lehre der Bibel und was die römische katholische Kirche lehrt, betreffend dem Opfer von Jesus Christus am Kreuz. Das andauernde Opfer von Jesus Christus durch die katholischen Priester verneint das vollbrachte Werk am Kreuz. Die Bibel sagt in 1 Petrus 3:18: Sintemal auch Christus einmal für unsere Sünden gelitten hat, der Gerechte für die Ungerechten, auf daß er uns zu Gott führte, und ist getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.“ Was ist die Zukunft der katholischen Kirche? Es ist eine falsche Kirche, nicht die wahre. Es ist eine gespaltene Kirche, nicht eine vereinte.
Das Sakrament der Buße. Was war der Plan von John Paul II für die nahe Zukunft? Seine Pläne werden ganz genau in seinen letzten Büchern „Das Jahr 2000 feiern, Auf Jesus zurückblicken, Der Heilige Geist und der Vater“ beschrieben. Lassen sie uns nun einen Blick auf das Sakrament der Buße tun. Die katholische Lehre, die überall bei Katholiken studiert und anerkannt wird, proklamiert, daß wenn Menschen sündigen, setzen sie sich der Rache Gottes aus. Wenn sie Buße tun und das Sakrament der Vergebung erhalten, dann wird ihnen vergeben, aber nicht ganz! Das Konzil von Trent bestätigt: „Wenn ein Mensch sagt, daß die ganze Sünde immer von Gott vergeben wird, zusammen mit der Schuld und das die einzige Rechtfertigung durch den Glauben an Jesus Christus ist, der sei verflucht.“ So wird uns nur die Hälfte vergeben, wenn wir Buße tun? Was für ein Unsinn. Das macht das perfekte Opfer von Jesus Christus Lug und Trug, eine Arbeit halb getan. Was für eine Lästerung!!!
So, die katholische Kirch lehrt, daß es zwei Bestrafungen für Sünde gibt, die ewige und zeitliche. Jetzt, beim Sakrament der Buße, die ewige Bestrafung ist vergeben, aber die zeitliche Betrafung bleibt bestehen. Man muß schließlich etwas tuen, um die zeitliche Rache Gottes zu besänftigen. Der Priester bestimmt das Maß der Strafe, die Gott in dieser Sache befriedigen würde. Es macht Gottes Vergebung unvollständig. Aber hören wird den Herrn in dieser Sache: „So kommt denn, und laßt uns miteinander rechten, spricht der Herr. Wenn eure Sünde gleich blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden; und wenn sie gleich ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.“ (Jesaja 1:18) Zweitens macht es Christus zum teilweisen Erretter, wo doch das Amt der Priesters notwendig ist; er muß ja bestimmen was mehr oder weniger notwendig ist, um Gottes Rache zu befriedigen. Aber wir lesen was Christus gesagt hat: „Daher kann er auch seligmachen immerdar, die durch ihn zu Gott kommen, und lebt immerdar und bittet für sie.“ (Hebräer 7:25)
Schließlich, wie bereits angedeutet, macht es den Priester zu einem wichtigen Vermittler und wie wir sehen, ist dies der Entwurf der katholischen Kirche. Damit binden sie die Menschen zu ihr durch das System der Priester und Sakramente, die nur sie alleine ausführen kann. Aber der Apostel Paulus sagt in dieser Angelegenheit: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus.“ (1 Tim. 2:5) Da ist ein Mittler; der Mittler is Jesus Christus und das schließt den katholischen Priester und Maria von Gottes Wort aus.
Mitgliedschaft oder der Glaube in irgendeine Kirche, Kindestaufe oder Sakramente geben einen Gläubigen keine Sicherheit der Errettung, aber das Vertrauen in Christus und in ihm alleine, wird dich für alle Ewigkeit erretten.
Möge der Herr all diejenigen segnen, die dies lesen und die Wahrheit suchen. Denn wer Ohren hat, der höre!!  
Übersetzt vom Englischen von Peter Voigt
Main Reference; with thanks:  H. Reynolds, Foundation Magazine, Vol. XIII,   Issue 1, 1995

4 comments:

Anonymous said...

10. Anbetung des Kreuzes, Bilder und Statuen ......


die (Gätzen)...? “

Anonymous said...

Auch wenn Dinge zum nachdenken anregen, finde ich diesen Text (als nicht-katholik!!) höchst angreifend und wenig Wertschätzend!
Verurteile niemanden! Den urteilen steht alleine Gott zu! das Böse muss mit dem Guten überwunden werden!
Ich bin ziemlich erschrocken über die Wahl der Worte!!

Peter Helmut Voigt said...

Auch wenn Sie diese Worte erschreckend finden, so sind sie doch die Wahrheit über die Katholische Kirche. Die Pharisäer fanden die Worte von Jesus auch erschreckend, weil sie sich angegriffen fühlten. Es ist unsere Pflicht als wiedergeborne Christem andere zu waren, die in die Irre gehen oder falsch gelehrt worden sind. Niemand verurteilt hier, sondern es werden nur die Tatsachen dargelegt um Katholiken aus ihrem Traumschlaf aufzuwecken, den sie denken, daß sie die wahren Christen sind. In Matthäus 7:21-29 steht geschrieben: "Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel......
Wenn Sie die ganze Passage lesen, dann wird Ihnen klar, daß Jesus hier Leute meint, die glauben Christen zu sein, es aber nicht sind. Warnen heißt nicht verurteilen und die Schrift verpflichtet uns diejenigen zu warnen, die auf dem falschen Wege wandeln. Die Katholische Kirche führt ihre Schafe in die Verdammnis und wenn wir dies stumm dulden, dann machen wir uns selbst schuldig und müssen dem Herrn eines Tages Rechenschaft dafür geben.

Anonymous said...

Ich beschäftige mich gerade mit dem was alle unterschiedlichen Glaubensrichtungen im Christentum glauben/sagen, unter anderem auch mit der römisch katholischen Kirche.
Vielleicht kann ich Ihnen ja ein paar Fragen stellen? Da sie den Anschein machen, dass sie sich damit beschäftigen?!