Thursday, January 8, 2015

Der wahre Sinn des Lebens!!!

(Geschrieben von Peter Voigt)
Die Bibel sagt uns, daß Gott den Menschen schuf und klar angedeutet hat, daß der Rest der materiellen Schöpfung der Erde, für des Menschens Unterstützung und für seine Nutzung geschaffen wurde. Aber welchen Zweck verfolgte Gott in der Erschaffung des Menschen? Hat Gott ihn einfach geschaffen, um seinen eigenen Wunsch zu befriedigen, etwas Neues zu machen? Ist des Menschen Existenz das Ergebnis einer bloßen Laune Gottes? Wenn Gott ihn schuf, hatte er beabsichtigt, ihm keine weitere Aufmerksamkeit zu schenken? Die Bibel sagt uns deutlich, daß Gott einen bestimmten Zweck hatte, und daß seine Schöpfung für Gottes eigenen Genugtuung war, nicht nur, daß der Mensch existieren könnte. Wenn Gott über den Menschen spricht, sagt er, "der Mensch ist das Werk meiner Hände, damit ich" verherrlicht werde (Jesaja 60:21). Wieder sagt er, "Denn ich habe ihn für meine Ehre geschaffen" (Jesaja 43:7).


Der Mensch war von Gott mit natürlichen kommunizieren Fakultäten ausgestattet, die es ihm ermöglichten, Gott zu erkennen, zu verstehen und zu gehorchen. Darin wird der Mensch die größte Erfüllung finden, und dies ist der Zweck und das Größte des menschlichen Lebens. Es ist für ihn möglich, seine Kräfte zum Zwecke von niedrigen Mächten und unedel einzusetzen, und den wahren Sinn des Lebens ganz und gar zu verfehlen. Er kann seine körperliche Entwicklung auf einen hohen Stand der Vollkommenheit bringen, so daß er ein Athlet wird. Er kann in perfekter Gesundheit sein und er kann sein körperliches Wohlbefinden und die Bewunderung seiner Mitmenschen erreichen. Er kann seinen Geist entwickeln, so daß er zu den Sternen greift und die Geheimnisse des Universums erkennt. Er kann sich mit Philosophie und der Wissenschaft bis zu einem geistigen Hoch entwickeln und mit dem größten Wissen bereichern. Er kann sich mit den großen Problemen des Lebens abringen und sie versuchen zu lösen. Er kann einer der wichtigsten Personen der Welt werden oder sehr berühmt werden. Leute können ihn bestaunen und anbeten. Er kann weltweit auf dem politischen und wirtschaftlichen Gebiet berühmt werden. Leute können ihn bewundern, respektieren und ehren, aber ein perfekter Körper und ein noch so hoch entwickelter Geist, oder diese beiden vereint, können keinen vollkommenen Menschen machen.

Früher oder später wird sich Krankheit des Körpers bemächtigen und früher oder später wird der Verstand seinen Glanz und seine Macht verlieren. Das Ende aber ist das Grab, und was dann? Sollten wir sagen, daß ein Mensch, der nur für seinen Körper und für sein Vergnügen gelebt hat, wirklich den Zweck seiner Schöpfung erfüllt hat? Nicht so, denn er hat das Beste aus seinem Leben weggelassen, welches das Höchste und Erstreblichste ist. Er hat es versäumt, sich geistlich zu entwickeln, das geistige Element, das sein wahres Selbst ist, das Element das ewig leben wird. Er ist geistlich verhungert und verwahrlost, und sein geistliches Element ist verdorrt und überschattet von den anderen Teilen seines Wesens.

Wenn ein Mensch seine Seele vergißt, wenn er keine wirklichen Vorbereitungen für das ewige trifft, dann gibt es keine Symmetrie in seinem Leben. Er ist unausgewogen und unvollständig. Egal, was sein Erfolg auf anderen Gebieten ist, das Leben für ihn war ein Fehlschlag. Egal, wie viel Reichtum er anhäufen konnte, wie viel er gewinnen konnte, oder mit wie viel er sich auf dieser Erde bereichern konnte, am Ende wird das letzte Wort "Versagen" heißen, denn er hat nicht für Gott gelebt. Er wurde zur Ehre Gottes geschaffen, aber wo hat er in seinem Leben Gott verherrlicht? Hat er Gott die Ehre gegeben? Hat Gott gediehnt? Der Mensch, der seinen Geist nicht zu entwickeln lernte, fühlt auf einmal am Deutlichsten, wie er sich selbst vernachlässigt und behindert hat, und wie untauglich er für die zukünftige Gemeinschaft Gottes ist, und wie wenig er, eine solche Gesellschaft genießen kann und wie wenig sie für ihn wirklich bedeutet. So wenn der Mensch sein geistliches Leben vernachlässigt, dann wird er sich selbst ganz ungeeignet finden, wenn er in die Gesellschaft Gottes kommt. Seiner Seele wird es nicht möglich sein, sich an diesem Orte wohl zu fühlen und er wird sich nicht zurect finden können. In der Tat, es quält ihn da zu sein und er wird ständig das Gefühl nichts wert zu sein, haben. Es gibt nur einen wahren Sinn im Leben und alle anderen Dinge sind nebensächlich. Wenn wir unser Leben mit Kleinigkeiten und mit Dingen die nichts wert sind anfüllen, dann werden wir auch denselben Lohn ernten? Gott will unseren Service. Er will die Verbindung mit uns. Er sehnt sich von uns geehrt und verehrt zu werden - nicht für ein eigenes egoistisches Interesse, denn wenn wir ihm das geben, was ihm gehört, dann tun wir für uns selbst, was das Beste und Höchste ist. Und wenn wir uns weigern ihm Verehrung zu geben, dann verletzen wir uns selbst und blocken die Entwicklung unserer eigenen Seele. Wir zerstören uns selbst.

Reader, was ist der Zweck Ihres Lebens? Was ist der Wert Ihres Lebens? Verbringen Sie es für Gott? Entwickeln Sie Ihre Seele, Ihre geistigen Fähigkeiten und Kompetenzen? Was werden Sie von Ihrem Leben profitieren, wenn Sie nicht Gott die Ehre geben? Wollen Sie die Dinge dieses Lebens ertragen, seine Sorgen, seinen Kummer und Mühsal, um dann am Ende ein Versager genannt zu werden? Seien Sie klug. Gott hat Ihnen Intelligenz gegeben. Verwenden Sie diese für seine Herrlichkeit. Vernachlässigen Sie nicht Ihre Seele, diesen unbezahlbaren Schatz. Die Seele muß irgendwo die Ewigkeit verbringen, und sie wird die Ewigkeit an dem Ort verbringen, den Sie jetzt für sie vorbereiten.

Wir sind hier auf der Erde um eine Entscheidung für Gott zu treffen, ihm zu verehren, zu verherrlichen und auf seinm Wege wandeln. Gott will uns durch seinen Heiligen Geist veranlassen, daß wir Jesus Christus als unserem Heiland und Erlöser akzeptieren. Jesus hat selbst gesagt:

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, dann durch mich. "

Dies ist der wahre Sinn des Lebens, daß wir zur Erkenntnis Jesu Christi kommen, um damit das ewige Leben haben. Alles andere ist unnütziger Zeitverschwand, wenn wir den Ruf des Herrn verpasst haben. Erlösung durch Jesus Christus ist der einzige Weg, der in den Himmel führt. Jesus will, daß wir das Leben in vollem Ausmaß haben, das ewige Leben.

No comments: