Friday, June 19, 2015

Das herrliche Erscheinen von Jesus Christus und das Millennium

(Geschrieben von Tim King)
Am Ende der Weltzeit:
Das Protokoll eines auf der Erde Zurückgelassenen: Die Drangsal wütet nun schon seit fast 7 Jahren. Es begann alles nach dem Verschwinden von Millionen von Menschen, die sich Christen nannten und gesagt haben, dass Jesus Christus ihr Gott ist.

Diese Menschen waren ein permanentes Reizmittel. Sie haben ihre Mitmenschen immer gedrängt, diesem Jesus nachzufolgen weil sonst ihre Seelen verloren wären. Dann haben Russland und eine riesige Armee aus verschiedenen mittelöstlichen Staaten einen massiven Angriff gegen Israel gestartet. Alles was wir sagen können ist, dass diese Armee irgendwie übernatürlich zerstört wurde und dass danach auf der ganzen Erde Chaos ausgebrochen ist, bis dieser Mann aufgetaucht ist; ein grossartiger Redner und Staatsmann. Er war der grösste Anführer, den diese Welt je gesehen hat und er war im Stande, Frieden zwischen Israel und ihren grössten Feinden zu schliessen. Er hat es sogar geschafft, dass Israel einen Tempel für ihren Gott bauen durfte. Er ist aus der EU gekommen, doch sein Hauptquartier hat er im wiederaufgebauten Babylon im Irak gehabt. Von dort hat er über die ganze Welt regiert. Dann traten die zwei Zeugen in Jerusalem auf. Sie haben den Himmel während 3 ½ Jahren verschlossen und jede erdenkliche Plage über die Welt gebracht. Sie haben ebenfalls gesagt, dass dieser Jesus Gott war und dass Er zurückkommen wird. Es gab wegen diesen zwei Männern auf der ganzen Erde Kriege, Dürren, Feuer, Hungersnöte und zerstörerische Erdbeben.

Nachrichtenorganisationen aus der ganzen Welt haben ihre Aktivitäten dauern überwacht. Dann wurde dieser Mann, unser neuer Weltführer, der um unsere Erlösung besorgt war, von abtrünnigen Juden ermordet. Doch durch ein Wunder wurde er wieder zum Leben erweckt. Mit neuer Kraft und wilder Entschlossenheit konnte er die zwei Zeugen besiegen und umbringen. Wir haben gefeiert und unseren Anführer angebetet. Doch nach 3 ½ Tagen sind die zwei Zeugen wieder lebendig geworden und zum Himmel aufgefahren! Wir waren entsetzt und seitdem hat sich die Welt in die Hölle auf Erden verwandelt…

Eine Welt ohne Gott:
So wie es vor der Sintflut war, so wird es in den letzten Tagen vor der Rückkehr von Jesus auch sein. Während sieben Jahren wird der Satan auf der Erde freie Hand haben und die Erde in ein grosses Chaos und in grosse Not stürzen. Jesus hat gesagt: „Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.“ (Matt. 24:22). Diese Tage werden in der Tat dunkel sein. Die Menschen werden Gott verfluchen, sogar dann, wenn Er Seine Bestrafung über sie ausgiesst. „Und alle Inseln flohen, und Berge wurden nicht mehr gefunden. Und ein großer, zentnerschwerer Hagel kam vom Himmel auf die Menschen herab, und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels, weil seine Plage sehr gross war.“ (Offenbarung 16:20)

Die Schlacht von Armageddon:
Der Teufel wird seine Armeen für einen letzten Angriff gegen den Gott des Himmels zusammenziehen. Er wird eine Armee von 200 Millionen Soldaten von den Königen des Ostens sammeln, die die Gefolgschaft des Antichristen im Jezreel-Tal im nördlichen Israel treffen wird (Off. 16:12-16; 19:11-21). Wenn Jesus kommt, um diese grosse Armee mit dem Hauch Seines Mundes und dem Glanz Seiner Erscheinung zu besiegen, dann wird das Blut der Menschen bis an die Zügel der Pferde reichen über eine Distanz von 300 Kilometer (Off. 14:14-20).

Wer sind die Könige des Ostens?
Die Antwort auf diese Frage gibt uns vielleicht die Tatsache, daß normalerweise alle geographischen Richtungsangaben in der Bibel von Jerusalem aus betrachtet werden. Wenn Sie auf der Landkarte von Jerusalem aus nach Osten gehen, kommen Sie durch den Irak, Iran, Afghanistan und Pakistan schlussendlich nach China. China hat mit etwa 1,3 Milliarden Menschen etwa 1/5 der ganzen Weltbevölkerung. Es hat die grösste Armee der Welt mit über sieben Millionen Truppen. China prahlt seit Jahren damit, dass sie eine Armee von 200 Millionen Mann zusammenstellen kann, wenn es nötig sein sollte. Zur Zeit, als Johannes im Buch der Offenbarung die Vision dieser grossen Armee hatte, bestand die Weltbevölkerung vermutlich nicht einmal aus 200 Millionen Menschen.

Eine mächtige Armee:
Das 2. Kapitel des Buches Joel gibt einen weiteren Bericht über diesen Tag (Joel 2:1-11). An diesem Tag, an dem die mächtige Armee kommt, wird Gott Sein Volk Israel beschützen (Joel 2:18-20). Das ganze Buch Joel handelt von den letzten Tagen der Drangsal und Gottes Gericht über die Nationen.

Die Ernte einbringen:
Die Drangsal, so schlimm sie auch ist, wird eine grosse Ernte von Seelen für das Königreich Gottes bringen. Weil die Menschen eine rebellische Natur und die natürliche Tendenz zur Sünde haben, werden viele Menschen erst dann zu Gott kommen, wenn sie in Extremsituationen geraten (siehe Off. 7:9, 13-14). In diesen Tagen wird die Bekennung zu Jesus Christus ein Todesurteil sein. Jesus hat Seinen Jüngern ein Gleichnis über die Welt, das Böse in der Welt und die letzte Ernte aller Seelen gegeben (Matt. 13:24-30). Später hat Er ihnen die Bedeutung dieses Gleichnisses gesagt: „Gleichwie man nun das Unkraut sammelt und mit Feuer verbrennt, so wird es sein am Ende der Weltzeit. Des Menschen Sohn wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reiche sammeln alle Ärgernisse und die da Unrecht tun und werden sie in den Feuerofen werfen; dort wird das Heulen und das Zähneknirschen sein. Alsdann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat zu hören, der höre!“ (Matt. 13:40-43)

Die Weinpresse von Gottes Zorn:
Und so kommt das Ende der Drangsal mit dem Ausgiessen von Gottes ganzem Zorn über eine sündige, unverbesserliche Welt (Jesaja 2:12-21, 13:12-13, 63:1-6). Jesus hat zu Seinen Jüngern gesagt: „Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.“ (Matt. 24:22).

An diesem Tag werden die Juden endlich verstehen:
So wie vor 2’000 Jahren weisen die Juden auch heute Jesus Christus als ihren Messias zurück. Doch die Bibel sagt, dass sich das ändern wird (Sacharja 12:10-14). Gott wird sie von ihren Sünden reinigen und Er wird ihr Gott und sie werden Sein Volk sein (Sacharja 13:1-6, Maleachi 3:1-5).

Christus kommt, um zu regieren; das Millennium:
Der Tag der Rückkehr von Jesus Christus auf die Erde wird die Welt in eine Periode des Friedens und der Sicherheit führen. Der Teufel und seine dämonischen Engel werden weggenommen und Jesus wird Seinen rechtmässigen Platz als König der Könige und Herr der Herren einnehmen (Off. 20:1-6, Jesaja 2:1-5). Jesus Christus wird die Welt von einem neuen Tempel aus regieren, der nicht von Menschen sondern von Gott gebaut wurde. Eine Beschreibung dieses Tempels und die Aufteilung des Landes Israel finden wir in Hezekiel 40 – 48.

Schafe und Böcke:
Eine der ersten Befehle an diesem Tag (der Rückkehr von Jesus) wird das Aussondern der ungläubigen Menschen sein, die die Drangsal überlebt haben. Diese Handlung ist auch als „Gericht über die Nationen“ bekannt. In Daniel 12:11-12 lesen wird, dass es eine zusätzliche Periode von 45 Tagen nach der Drangsal geben wird. In dieser Zeit werden die Bewohner der Welt vor Jesus Christus versammelt, der das Büch öffnen und ihnen ihre ewige Belohnung oder ihr ewiges Schicksal sagen wird (Matt. 25:31-46). Aus dieser Bibelstelle sehen wird, dass der ewige Bestimmungsort der Überlebenden der Drangsal von der Arbeit abhängt, die sie während der Drangsal für Jesus getan haben.

Ein wunderschönes neues Leben:
Wenn Jesus auf der Erde regiert, wird das Leben auf der Erde unter der gerechten Herrschaft von Jesus sicher und sorgenfrei sein (Micha 4:1-5; 5:1-5). Jerusalem wird der Sitz von Jesus sein und das Hauptquartier der Welt für alle, die in ihrem menschlichen Körper die Drangsal überlebt haben. Der Überrest der Juden, der die Drangsal überlebt hat, wird zu einem angesehenen Volk werden. Das wird in starkem Kontrast zu dem Hass und der Gewalt stehen, die in der Vergangenheit gegen das auserwählte Volk Gottes gerichtet wurden (Sacharja 8).

Gott wird alle Seine Versprechen für Sein Volk erfüllen:
Während der tausendjährigen Herrschaft von Jesus werden die Juden die Fülle von Gottes Versprechen an sie als Nation erfahren (Jesaja 61, 62, 65:17-25). Die Juden werden sehr geschätzt werden (Sacharaj 8:23).

Der letzte Aufstand des Teufels:
Am Ende der tausendjährigen Herrschaft von Jesus Christus wird der Teufel für eine letzte Revolte gegen Gott und Sein Volk freigelassen. Doch dieses Mal wird der Rebellion des Teufels ein endgültiges Ende gemacht. Danach kann er die Bewohner der Erde nie mehr verführen und quälen (Off. 20:7-10, Hezekiel 28:17-19). Sie fragen sich vielleicht, warum Gott den Teufel für 1'000 Jahre einsperrt und ihn dann noch einmal freilässt, um gegen Ihn zu rebellieren? Die Bibel lehrt, dass alle Menschen verdorben und gefallen sind, für immer verloren und unpassend für das Königreich Gottes. Darum ist Jesus in die Welt gekommen, um den Preis für unsere Sünden mit Seinem Blut zu bezahlen. Das steht in starkem Gegensatz zu dem, was die Welt sagt. Es gibt heute in der Welt eine Philosophie, die säkularer Humanismus genannt wird. Sie versucht die Menschen in ihre eigene göttliche Stellung zu heben. Diese Ideologie besagt, dass der Mensch im Grunde gut ist und dass alles soziale Übel durch eine Veränderung der Umgebung oder eine bessere Bildung korrigiert werden kann. Durch diese Revolte des Teufels am Ende des tausendjährigen Friedensreiches beweist Gott, dass das Herz der ungeretteten Menschen immer noch in Rebellion gegen Ihn ist. Während der tausendjährigen Herrschaft von Jesus ist die Erde mit Frieden, Gerechtigkeit und Sicherheit gefüllt. Jeder Mensch kann unter seinem eigenen Feigenbaum sitzen. Doch nach seiner Freilassung wird es dem Teufel wieder gelingen, eine Revolte gegen Christus zu schüren, die endgültig beweist, dass das Herz eines Ungeretteten zum Bösen neigt.

Gericht vor dem grossen weissen Thron:
Nach der tausendjährigen Herrschaft von Jesus auf der Erde folgt das Gericht vor dem grossen weissen Thron (Off. 20:11-15). Der Brief des Apostels Paulus an die Philipper beschreibt die Macht von Jesus Christus über die ganze Schöpfung. Jesus Christus hat sich für jeden Menschen als Geschenk angeboten, doch nicht jeder Mensch nimmt Ihn und Sein Werk am Kreuz an. An diesem Tag wird sich jedes Knie beugen und jeder Mund wird bezeugen, dass Jesus der König ist; doch für die grosse Mehrheit wird es zu spät sein (Philipper 2:9-11).

Der ewige Zustand:
In Offenbarung 21 und 22 sehen wir eine kurze Beschreibung unserer herrlichen, ewigen Heimat, dem Neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt. In ihr wird es nichts Unheiliges geben, da Gott selber in ihr wohnen wird.

AMEN. KOMM, HERR JESUS!

No comments: