Wednesday, July 13, 2016

Beobachtungen aus der Endzeitrede

(Geschrieben von Terry James)
Angst, Ratlosigkeit, das Tosen des Meeres und der Wogen – das sind Gedanken, die einem bei den Ereignissen der vergangenen Wochen in den Sinn gekommen sind. Die Worte von Jesus in Seiner Endzeitrede über die Dinge, die kurz vor Seinem 2. Kommen geschehen werden, schienen uns aus den stündlichen Nachrichten entgegen zu springen.

Zu den Problemen der nationalen und weltweiten Wirtschaft, die an der Oberfläche der weltweiten Interaktion brodeln, kommt jetzt auch noch hinzu, dass der Mittlere Osten durch eine Serie von verblüffenden Entwicklungen für die autokratischen Regierungen der Region in Flammen aufgegangen ist. Tunesien, Algerien, Ägypten, Jordanien und Jemen sind durch Protestdemonstrationen ausgebrochen. Und weil die Öllieferungen, das Lebensblut der weltweiten, wirtschaftlichen Gesundheit, von diesen Unruhen direkt betroffen sind, ist es nicht nur ein Problem für das Regime des ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak oder für andere Regime in dieser Region. Der ganze Planet wird in den Strudel des Mittleren Ostens gezogen. Und gleichzeitig ereignet sich in Australien der gefährlichste Sturm ihrer Geschichte; ein Zyklon mit einer Kategorie von 5.
Das Meer und die Wogen, sowohl der wirklichen als auch der symbolischen Art, brausen auf eine Art und Weise, die nicht zu übersehen ist: „Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen.“ (Lukas 21:25). Keine andere Nation auf der Erde steht mehr im Zentrum von alledem, als die Nation Israel. Geographisch, aber noch wichtiger geopolitisch, befindet sich der jüdische Staat inmitten dieser von Öl durchtränkten Region. Aber noch entscheidender ist, dass Israel geistlich im Zentrum des mittelöstlichen Kessels ist, genauso wie es die Bibelprophetien sagen, dass es am Ende des Zeitalters sein wird.

Viele neue Experten versuchen jetzt, die Ursachen für den Umbruch in der heutigen Welt zu verstehen: Warum bestehen die scheinbar unlösbaren finanziellen Probleme, die jede Nation der Erde in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben drohen? Warum die unlösbaren Probleme, die auf einen Krieg im Mittleren Osten hindeuten, der im nuklearen Harmageddon enden könnte?

Die Fernsehsprecher, Kolumnisten und Blogger betrachten all die erschütternden, verwirrenden Probleme aus jeder möglichen Perspektive. Sie verfolgen jedes kleinste Detail, was es noch schwieriger macht, eine Lösung zu finden. Sie besprechen alles mit anderen Menschen, um ihre Standpunkte darzulegen und Ursachen und Lösungen zu finden.

Mit Ausnahme des von der Bibel vorausgesagten Krieges von Harmageddon, der manchmal erwähnt wird, wird die wahre Quelle, die die Antworten liefern kann, die sie suchen, nie erwähnt – und schon gar nicht hinzugezogen. Der Talkmaster Rush Limbaugh hat am 2. Februar in seinem Radioprogramm gesagt, dass er nie an die apokalyptische Natur geglaubt hat, wenn es um Prognosen geht, die die weltweiten Probleme und Ereignisse betreffen. Er hat über das Buch von Paul Ehrlich („Die Bevölkerungsbombe“) gesprochen, und dass darin gesagt wird, dass die Welt im Jahr 2000 überbevölkert sein wird, und wie sich die „Prophetie“ von Ehrlich nicht erfüllt hat. Und dann hat Rush gesagt: „Sie wollen gar nicht wissen, was ich über das Buch der Offenbarung denke.“

Nun ja, ich kann Ihnen sagen, da ich es aus glaubwürdiger Quelle weiss, dass er eine Verachtung für das Buch der Offenbarung hat. Ich habe in der Mitte der 1990er Jahre gehört, wie er gesagt hat, dass sein Vater gesagt hat, dass das Buch der Offenbarung nie in der Bibel hätte platziert werden sollen. Und weil er es nie zulässt, dass in seinem Programm ausführlicher über „Religion“ diskutiert wird, gab es keine scharfe Erwiderung bezüglich seiner Abweisung des prophetischen Wort Gottes, das für ihn und die andere Menschen die Antworten hat, die sie so verzweifelt suchen. Nun ja, Herr Limbaugh, hier ist auszugsweise das, was das Buch, das sie offensichtlich verachten, zu sagen hat: „Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.“ (Offenbarung 22:18-19).

Wenn du es erlaubst, Rush, so würden ich und andere Menschen - die glauben, dass Gottes Wort die Antworten für die erschütternden, verblüffenden Probleme hat, die über die Welt kommen - die Möglichkeit begrüssen, dir und deinen Millionen von Zuhörern – auf Sendung oder im Privaten – zu helfen, das zu verstehen, was momentan geschieht und wohin das alles führt. Jesus Christus hat es vor fast 2,000 Jahren auf einem Berg in derjenigen Stadt auf der Erde dargelegt, wo Er eines Tages allen Konflikten ein Ende setzen wird.

No comments: