Saturday, September 6, 2014

Die Verbindung zwischen der 3. und 4. Posaune


Die dritte Posaune
Offenbarung 8:10-11
"Und der dritte Engel stieß in die Posaune; da fiel ein großer Stern vom Himmel, brennend wie eine Fackel, und er fiel auf den dritten Teil der Flüsse und auf die Wasserquellen; und der Name des Sternes heißt Wermut. Und der dritte Teil der Gewässer wurde zu Wermut, und viele Menschen starben von den Gewässern, weil sie bitter geworden waren."
Wenn der Stern (Asteroid) in unsere Atmosphere eindringt fängt er zu brennen an und zerbricht in kleinere Zeile. Dadurch werden große Teile der Oberfläche der Erde beeinträchtigt; insbesondere Flüsse, Seen und große Ströme. Eine chemische Umwandlung wird die Wasser bitter machen. Der Name des Sternes heißt Wermut. Wermut  Der Wermut ist eine ausdauernde, meist krautige Pflanze mit Wuchshöhen von 40 bis 60, gelegentlich bis 150 Zentimetern. Die Pflanze erscheint oberirdisch gräulich-grün und duftet stark aromatisch. Wermut ist im mittleren Osten beheimated und hat einen sehr starken und bitteren Geschmack. Der Stern heißt Wermut weil er denselben Effekt auf die Wasser haben wird. Es macht die Wasser bitter wie Wermut. Wermut ist nicht giftig aber der Stern wird die Wasser vergiften und jeder der davon drinkt wird sterben. Hier wird ein drittel des Süß Wasser Bedarfs der Erde nicht mehr für Menschen genießbar sein.
Die Beziehung auf Wermut scheint eine Verbindung mit der Erfahrung der Kinder Israels aufzuzeichnen, wo sie am Wasser Mariah waren (2.Moses 15:23-25). Hier wurde das bittere Wasser zu Süß Wasser gemacht. Während der dritten Posaune werden durch den Stern Wermut die Wasser bitter. Solch einen Unterschied haben wir auch zwischen Christus am Kreuz und dem zweiten Kommen von Jesus Christus.
Wenn ein großer Asteroid auf die Atmosphere der Erde trifft und ein Teil davon auf die Quellen der Flüsse fällt, wird das einen großen Einfluß auf die Rotation der Erde haben. Wenn die Erde im richtigen Winkel getroffen wird, wird die Rotation der Erde schneller werden und die Tage werden verkürzt werden. Die gegenwärtige Rotations Geschwindigkeit unserer Erde ist 465 m/sec und das gibt uns einen 24 Stunden Tag. Wenn die Rotations Geschwindigkeit durch einen Zusammenprall mit einem Astroiden erhöht wird und 696 m/sec erreicht, dann haben wir einen 16 Stunden Tag.
Die vierte Posaune
Offenbarung 8:12
Und der vierte Engel stieß in die Posaune; da wurde der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne geschlagen, damit der dritte Teil von ihnen verfinstert würde und der Tag für den dritten Teil seiner Dauer kein Licht habe, und die Nacht in gleicher Weise."
Im Gegensatz zu den ersten drei Posaunen, die das Gericht gegen Land, Meer, Flüsse und die Quellen der Wasser brachten, ist die vierte Posaune gegen Himmel und Zeit gerichtet. Es ist interesant, daß es der vierte Tag war, and dem God die Sonne, den Mond und die Sterne sichtbar machte.
Jesus said in Matthäus 24:22, "Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden."
"und der Tag für den dritten Teil seiner Dauer kein Licht habe, und die Nacht in gleicher Weise."
Wenn der Tag ein Drittel verkürzt wird, wird normalerweise die Nacht länger. Hier sagt aber der Bibelvers, daß die Nacht ebenfalls ein Drittel verkürzt wird. Dies bedeutet, daß Tag und Nacht bei einem Drittel verkürzt werden und wir anstatt eines 24 Studen Tages nur noch einen 16 Stunden Tag haben werden. Die vierte Posaune wird kurz vor der Großen Drangsal geschehen und es werden 1260 Tage bis zum Kommen Jesus Christus (in Kraft und Herrlichkeit) vergehen aber dieser Zeitabschnitt wird 10,080 Stunden kürzer sein, verglichen zu unseren gegenwärtigen 24 Stunden Tag. Ich glaube, daß unser Herr dies gemeint hat, wenn er in Matthäus 24:22 gesagt hat, daß diese Tage verkürzt werden. 

No comments: