Saturday, September 12, 2015

Zelt-Stadt in Saudi Arabien steht meistens leer


(Translated from Spisa.com)
Nur 8 km von Mekka (Saudi Arabien) entfernt, befindet sich eine der größten Zelt-Stadt der Welt. Diese Stadt kann 3 Millionen Menschen aufnehmen aber nicht ein einziger Flüchling ist erlaubt hier unterzukommen. Die Zelte haben alle Klimaanlagen und sind gegen Feuer geschützt.

Diese Zelt-Stadt wird nur einmal im Jahr benutzt und das während der muslimischen Pilgerfahrt nach Mekka. Es ist die Plicht eines jeden gläubigen Muslims wenigstens einmal eine Pilgerfahrt nach Mekka zu machen. Sie müssen in der Lage sein die Reise zu finanzieren und auch ihre Familie während ihrer Abwesenheit zu unterstützen.

Die Pilgerfahrt findet zwischen dem 8. und 12. des Dhu al-Hijjah, den letzten Monat des islamischen Kalenders statt und dies ist die Zeit, wenn die enorme Zelt-Stadt bevölkert wird. Den Rest des Jahres steht diese Zelt-Stadt leer und wird nicht benutzt.

Die Öl Reserven von Saudi Arabien sind die zweitgrößten der Welt und Saudi Arabien ist der gößte Erdöl Exporteur der Welt und der zweitgrößte Produzent. Mit anderen Worten Saudi Arabien ist stink reich und weiß nicht was es mit dem vielen Geld machen soll.

In einem früheren Artikel wurde gesagt, daß die sechs reichsten Gulf-Länder - Qatar, the United Arab Emirates, Saudi Arabien, Kuwait und Bahrain - keine Flüchtling aus Syrien, nicht einen Einzigen, aufnehmen wollen.

Haben Sie sich einmal Gedanken darüber gemacht warum diese Länder ihren gleich gläubigen Glaubensbrüdern und Schwester nicht helfen wollen?

Ein einziges Wort gibt Ihen die Antwort: Hijra

Hijra ist das arabische Wort für "Auswanderung" um neue Gebiete zu besetzen. Dies hatte schon der islamische Prophet Muhammad und seine Nachfolger im Jahre 622 getan, als sie Medina belagerten und weitere 56 Nationen sind auf diesem Wege bis jetzt zum islamischen Glauben gekommen.

Jetzt is die Zeit reif für Europa.

No comments: