GLAUBENS BEKENNTNIS

Ich halte diese Überzeugungen als wesentlich für den christlichen Glauben

• Ich glaube, daß es einen lebendigen und wahren Gott gibt, der ewig existiert in drei verschiedenen   Personen: dem Vater, dem Sohne und dem Heiligen Geistes. (Johannes 1,1-2, Mt 28,18-20)

• Ich glaube, daß die Schriften des Alten und Neuen Testaments durch göttliche Inspiration gegeben sind und sind das geschriebene Wort Gottes. (2. Timotheus 3,16)

• Ich glaube an Gott den Vater, als einen unendlichen Geist, vollkommen in Weisheit, Macht und Liebe, daß er sich selbst gnädig den Angelegenheiten der Menschen durch Seine Vorsehung und seiner Macht, annimmt; dass er Gebete hört und antwortet, daß er alles geschaffen hat und alle die zu ihm kommen durch Jesus Chrisus neu erschaffen wird. (Genesis 1:1; Psalm 19:1, 102:25-27; Matthäus 7,11; Epheser 1:3-6).

• Ich glaube an Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn, empfangen durch den Heiligen Geist, sowohl wahrer Gott als wahrer Mesch, ich glaube an seine jungfräuliche Geburt, Leben ohne Sünde, und die Erfüllung der alttestamentlichen Prophezeiungen des Messias, ich glaube in seine Wunder, Lehre, Sühnetod, leibliche Auferstehung und Himmelfahrt; seine beständige Fürbitte für sein Volk und seine persönliche, sichtbare Wiederkunft auf die Erde. (Matthäus 1:20-23, 5:15-18; Römer 1:4; 1. Korinther 15:1-17; 1. Thessalonicher 4,13-18; Philipper 2,5-11; Hebräer 2:4, 4:15, 7:25, 10:19-20).

• Ich glaube an den Heiligen Geist, der aus dem Vater und dem Sohn kam um die Welt der Sünde zu überführen, Gerechtigkeit und Gericht, zu regenerieren, zu heiligen und zu stärken alle die an Christus glauben um in seinem Dienst zu stehen, ich glaube, daß der Heilige Geist in jedem Gläubigen wohnt und daß er ein bleibendes Helfer, Lehrer, Geschenke Geber und Führer ist, ich glaube, daß durch den innewohnenden Heiligen Geist wir eine fortschreitende Befreiung von der Knechtschaft des Teufels und der Welt erfahren dürfen.

• Ich glaube, daß dem von neuem geborenen Gläubigen, Authority durch Christus über die Mächte der Finsternis gegeben ist, ich glaube, daß wir diese Authority aktiv ausüben wenn wir beten, ich glaube, daß wir im Glauben wandeln, ich glaube, daß Satan und Dämonen intelligente Wesen auf der Erde sind, die durch Christus, besiegt wurden und die er zerstören wird wenn er sie ins ewige Gefängnis wirft, ich glaube, daß er sein Königreich aufzurichten wird und für immer regieren wird. (Mt 12,28 , Lukas 9:1-2; 2. Korinther 4,4-5, 10:3-5; Epheser 6:10-17; Kolosser 2,15; Hebr 2,14-15; 1. Petrus 5:8-9).

• Ich glaube, daß jeder neu geborene Gläubige durch volles Untertauchen getauft werden sollte und sich an dem Abendmahl mit anderen Gläubigen in Jesus Christus, regelmäßig beteiligen sollte. (Apostelgeschichte 2:38, 2:42)

• Ich glaube, daß Jesus seine Gemeinde (Seine Braut) vor der Trübsal entrücken wird, und daß es eine Hochzeit im Himmel geben wird und Jesus danach mit seinen Heiligen zur Erde zurückkehren wird, sichtbar in Macht und Herrlichkeit (Second Coming), und den Grundstein für sein tausendjähriges Königreich legt, (1 Thess. 4:16-18, 1. Kor 15:51-53, 19:7-9 Rev., Rev :19:11-16) wo Israel wieder eine bedeutende Rolle spielen wird.