(Geschrieben von Daymond & Rachel Duck)
Einige sagen, dass dieser Planet erneuert werden wird. Andere sagen, dass er zerstört werden wird. Was stimmt nun?
Erstens, der Psalmist hat geschrieben: „Du hast vorzeiten die Erde gegründet, und die Himmel sind das Werk deiner Hände. Sie werden vergehen, du aber bleibst; sie alle werden wie ein Kleid zerfallen, wie ein Gewand wirst du sie wechseln, und sie werden verschwinden.“ (Psalm 102:26-27). Die Fundamente der Erde und der Himmel werden vergehen. Sie sind wie alte Kleider, die sich abnützen. Menschen tauschen sie aus und legen neue Kleider an. Gott wird die ursprüngliche Schöpfung ändern, aber Er ist unveränderlich und ewig.
Zweitens, Gott hat gesagt: „… denn die Himmel werden vergehen wie ein Rauch, und die Erde wird wie ein Kleid zerfallen, und ihre Einwohner werden auf dieselbe Weise umkommen; aber mein Heil wird ewig bleiben und meine Gerechtigkeit nicht zugrundegehen.“ (Jesaja 51:6). „Die Himmel werden vergehen wie ein Rauch“ bedeutet, dass sie verschwinden oder sich auflösen. Die Erde wird alt werden. Menschen werden alt und sterben wie die Erde, aber Gottes Rettung und Gerechtigkeit wird ewig existieren.
Drittens, Gott hat gesagt: „Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, so dass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden.“ (Jesaja 65:17). Der neue Himmel und die neue Erde werden eine neue Schöpfung sein, nicht eine Renovation der alten Schöpfung. Die alte Schöpfung wird so völlig zerstört, dass sich die Menschen nicht an sie erinnern werden.
Viertens, Gott hat gesagt: „Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor meinem Angesicht bleiben werden, spricht der Herr, so soll auch euer Same und euer Name bestehen bleiben.“ (Jesaja 66:22). Gott wird neue Himmel und eine neue Erde schaffen, die für immer existieren werden.
Fünftens, Jesus hat gesagt: „Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.“ (Matthäus 24:35). Unser Herr hat gesagt, dass Himmel und Erde vergehen werden, aber Seine Lehren sind ewig.
Sechstens, Petrus hat geschrieben: „Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.“ (2. Petrus 3:10). Die ursprünglichen Himmel werden aufhören zu existieren, die Elemente werden schmelzen und sich auflösen, und was auf der Erde gebaut wurde, wird durch das Feuer zerstört.
Siebtens, Petrus hat geschrieben: „indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheissung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.“ (2. Petrus 3:12-13). Es wird eine feurige Auflösung des gegenwärtigen Himmels geben, und die Elemente der Welt werden verbrennen.
Achtens, Johannes schreibt: „Und ich sah einen grossen weissen Thron und den, der darauf sass; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden.“ (Offenbarung 20:11). „Fliehen“ bedeutet, dass der ursprüngliche Himmel und Erde verschoben oder umgesiedelt werden. „Es wurde kein Platz für sie gefunden“ bedeutet, dass sie nicht bewahrt werden, nachdem sie verschoben wurden. Sie werden vernichtet oder völlig zerstört.
Neuntens, Johannes hat geschrieben: „Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr.“ (Off. 21:1). Der neue Himmel und die neue Erde werden keine Erneuerung des ersten Himmels und der ersten Erde sein; sie werden den ersten Himmel und die erste Erde ersetzen. Die neue Erde wird insofern anders als die momentane Erde sein, als dass sie kein Meer haben wird.
Andere Verse sagen, dass es keine Sonne und keine Nacht geben wird (Off. 21:23-25).
Es ist die Meinung dieses Schreibers, dass der neue Himmel und die neue Erde nicht eine Erneuerung oder eine Wiederherstellung des alten Himmels und der alten Erde sein werden. Sie werden ein neu geschaffener Himmel und eine neu geschaffene Erde sein. Einige Dinge werden sich nicht ändern (Gottes Gerechtigkeit, die Lehren von Jesus, u.s.w.), aber andere Dinge (Meer, Ende des Tages, Sonne, u.s.w.) werden sich ändern oder aufhören zu existieren.
Bestandsaufnahme der Schäden (Teil 6)
-
Nach der Definition, was als sexueller Missbrauch eingestuft wird, ist es
nun Zeit, um einen Blick auf die Schäden zu werfen, die durch eine solche
Misshan...
13 years ago
No comments:
Post a Comment