Friday, November 28, 2014

Wie können Sie noch heute ein Christ werden?

(Geschrieben von Peter Voigt)
Wenden Sie sich im Gebet an den Herrn. Sagen Sie ihm, daß Sie an ihn glauben wollen, und bitten Sie ihn um Vergebung aller Ihrer Sünden. Kehren Sie von Ihrem alten Lebenswandel um, und wandeln Sie wieder mit dem Herrn.

Laden Sie ihn in Ihr Leben ein und sagen Sie ihm, daß Sie ihn noch heute als Ihren Herrn und Meister annehmen wollen, und daß er für den Rest Ihres Lebens die Führung übernehmen soll.

Danken Sie dem Herrn Jesus Christus für seinen Tod am Kreuz, und daß er für Ihre Sünden gestorben ist. Danken Sie ihm, daß er von den Toten auferstanden ist, um damit Ihnen das ewige Leben zu geben und bitten Sie ihn, Sie mit dem Heiligen Geist zu füllen und zu versiegeln.


Beispiel Gebet:
Lieber Herr Jesus,
Ich gestehe, daß ich ein Sünder bin, und daß ich Dich und Deine Vergebung brauche. Ich will von meinen Sünden abkehren und Dir ganz und gar folgen. Jesus, ich möchte, daß Du mein Herr und Meister bist und ich öffne mein Herz und mein ganzes Wesen und lade Dich ein in mir zu wohnen.

Ich glaube, daß Du der Sohn Gottes bist, der für mich und alle meine Sünden am Kreuz gestorben ist, daß Du begraben wurdest, wieder zum Leben auferstanden bist, und daß Du wieder auf die Erde zurück kommen wirst. Ich danke Dir für das Geschenk des ewigen Lebens und empfange es, durch den Glauben an Dich allein. Ich empfange Dich als Herrn und Erlöser in allen Bereichen meines Lebens und ich möchte, daß Du immer für mich da bist. Nun Herr, fülle Du mich bitte mit deinen Heiligen Geist.
Ich bete dies in Deinem herrlichen Namen. Amen.

Johannes 1:12 sagt: "Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, die an seinen Namen glauben.."

Teilen Sie Ihren Glauben und Ihre Erfahrung mit anderen. Lesen Sie täglich in der Bibel und suchen Sie die Gemeinschaft mit denen, die auch an den Herrn Jesus glauben. Lassen Sie sich taufen und beteiligen sich regelmaßig an dem Abendmahl in Ihrer Gemeinde.

No comments: