Sunday, November 23, 2014

Die Schlacht von Harmageddon

(Geschrieben von Joseph Chambers)
Jesus Christus – wunderbar im Gefecht, triumphierend über jeden Feind, ein prächtiges weisses Pferd reitend – wird den Himmel teilen, um als König der Könige auf die Erde zurückzukehren. Das ist in der Tat ein kolossales Ereignis und sogar noch spektakulärer als Gog und Magog. Der Hauch Seines Mundes ist ein zweischneidiges Schwert. Er sass während 2‘000 Jahren an der rechten Seite des Vaters. Jetzt kehrt Er zurück, um während 1‘000 Jahren über die Welt zu herrschen.

Wenn Er auf die Erde zurückkehrt, wird Er auf eine Armee aus allen Königreichen treffen, die vom Antichrist regiert werden. Dämonen wurden ausgesandt, um diese Armee zu sammeln, und sie wurden dazu ausgewählt, ein Teil der bösartigsten Armee zu sein, die sich jemals versammelt hat. Jeder Soldat wurde nach den höchstmöglichen Standards ausgewählt.

„Und ich sah aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des Tieres und aus dem Maul des falschen Propheten drei unreine Geister herauskommen, gleich Fröschen. Es sind nämlich dämonische Geister, die Zeichen tun und ausgehen zu den Königen der Erde und des ganzen Erdkreises, um sie zum Kampf zu versammeln an jenem grossen Tag Gottes, des Allmächtigen.“ (Offenbarung 16:13-14).
Jeder ausgewählt Krieger hat das Zeichen des Tieres angenommen, ist von unreinen Geistern besessen und wird bereit sein, für diese Maskerade ihres „Christus“ zu sterben.

Der Sohn Gottes wird nicht allein zurückkehren. Die triumphierende Gemeinde von mit Blut gereinigten und verherrlichten Heiligen wird mit Ihm auf ihren weissen Pferden reiten. Jeder dieser Heiligen wird ein Überwinder seiner Generation sein, und jeder von ihnen wird dem Satan ebenbürtig sein. Sie haben bereits bewiesen, dass Satan ihren Glauben nicht stoppen und ihre Reinheit nicht kompromittieren konnte. Sie werden in ihren Kleidern der Gerechtigkeit hell leuchten. „Und die Heere im Himmel folgten ihm nach auf weissen Pferden, und sie waren bekleidet mit weisser und reiner Leinwand.“ (Offenbarung 19:14).

Sogar bevor dieses grosse Drama in Offenbarung 19 porträtiert wird, hat der Geist gesagt, dass eine Schar von Engeln bei diesem grossartigen Ereignis dabei sein wird. „Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen, und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet.“ (Matthäus 25:31-32). Es wird unmöglich sein, auch nur zu versuchen, diese grosse Schar zu zählen. Jeder Engel wird ein erfahrener Krieger sein, der zahlreiche Konflikte mit seinen bösen Gegenspielern, die mit ihrem Anführer Luzifer rebelliert haben, gekämpft und gewonnen hat.

Diese grosse Schar wird sich von einem Ende des Himmels bis zum anderen Ende ausdehnen. Die Zeit der unsichtbaren Engel wird vorbei sein, und diese fantastische Menge wird die Erdenbewohner, die immer noch am Leben sind, aufschrecken. Die Heiligen auf ihren spektakulären, weissen Pferden werden „zehntausend Mal zehntausend und tausend Mal tausend“ sein, aber die Engel werden unzählbar ein. An der Spitze dieser grossartigen und fantastischen Schar, und heller als die Mittagssonne, wird der triumphierende König der Könige und Herr der Herren stehen.

Der Sohn Gottes wird bei diesem siegreichen Moment das Lamm oder das Lamm Gottes genannt. Seine ganze Absicht während dieser Periode ist der Rückkauf dieses Universums. Zu diesem Zeitpunkt wird die Erde erlöst, die Sünde gerichtet und die Ungerechtigkeit beseitigt sein, und der gerechte König der Könige kann jetzt den Thron Davids in Jerusalem besteigen. Satan war während etwa 6‘000 Jahren der Gott dieser Erde, aber er weiss, dass er am Ende ist, wenn er die „Schlacht von Harmageddon“ verliert.

Die Streifkräfte am Boden und in der Luft zu sehen, die sich in Megiddo versammelt haben, wird so sein, wie die ganze militärische Ausrüstung jeder grossen Armee dieser Erde an einem Ort zu sehen. Wenn sich die Armeen des Antichristen sammeln, wird ihre Vorwärtsbewegung in Richtung Jerusalem sein. Die Bibel macht deutlich, dass Babylon, die Hauptstadt des Antichristen, bereit in Ruinen liegen und die Vatikanstadt von Rom niedergebrannt sein wird, und jetzt muss Jerusalem eingenommen werden. Die Zerstörung von Babylon war ein Akt Gottes, aber die Zerstörung von Rom war der Zorn des Antichristen. Wenn die Weltführer bereit sind und der Aufbruch nach Jerusalem verkündet wird, wird der Himmel plötzlich vor Action explodieren.

Jesus Christus wird in all Seiner Herrlichkeit zurückkehren, um diesen Kampf persönlich zu leiten. Wir dienen einem geduldigen Gott, aber wenn Sein Zorn angefacht wird, gibt es keine Verteidigung mehr. Sacharja hat durch den Heiligen Geist gesagt: „Da werde ich alle Heidenvölker bei Jerusalem zum Krieg versammeln (…) Aber der Herr wird ausziehen (…) Das aber wird die Plage sein, mit welcher der Herr alle Völker schlagen wird, die gegen Jerusalem Krieg geführt haben: ihr Fleisch wird verfaulen, während sie noch auf ihren Füssen stehen; ihre Augen werden verfaulen in ihren Höhlen, und ihre Zunge wird verfaulen in ihrem Mund.“ (Sacharja 14:2a,3a,12).
Das Abschlachten dieser wütenden Meute wird beispiellos sein.

Unser siegreicher König wird mit Gnade in Seinem Herzen für die überführte Nation Seiner eigenen Landsleute in Jerusalem ankommen. „Und er wird zu ihm sagen: ‚Was sind das für Wunden in deinen Händen?‘ — Und er wird antworten: ‚Die hat man mir geschlagen im Haus meiner Lieben!‘“ (Sacharja 13:6). „Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen.“ (Sacharja 12:10).

Das Wort „Harmageddon“ war immer ein Wort, das das Ende der menschlichen Konflikte oder die Endzeit suggeriert hat. Es wurde genauso grosszügig von den Ungläubigen und den wilden Spiritualisten benutzt, wie es von den Bibelgläubigen benutzt wurde. Das deutet darauf hin, dass es das von Gott entworfene Wort ist, das im menschlichen Gedankenprozess verankert ist, und das grosse Angst hervorruft, aber auch den endgültigen Sieg. Nur wir, die wir die Unfehlbarkeit der Bibel kennen, können dieses Wort „Harmageddon“ mit grosser Freude in unseren Herzen aussprechen.

No comments: